© 2017 by PADDY PESCHKE. Proudly created with Wix.com

Unterstützt von

Verlag für Musik und Literatur

  • White Facebook Icon

Hier geht es auf meine Facebookseite

Projekte und Programme

Auf eigenen Spuren

 

Für mein Programm „Auf eigenen Spuren“ habe ich Lieder geschrieben, in denen ich die alten Geschichten des „Alten Testaments“ mit heutigen Alltagssituationen in Berührung bringe. Die „Moral der Geschicht“ empfinde ich tatsächlich als zeitlos und meine Liedtexte bringen diese ins Jetzt und Hier. Vielleicht kommen Ihnen ja auch aktuelle Beispiele in den Sinn, wenn wir über den Brudermord aus „Kain und Abel“ oder auch den Hochmut und die menschliche Überschätzung aus „Babel“ sprechen.


Das dazu gehörige Album „Auf eigenen Spuren“ beinhaltet dreizehn Lieder, wurde 2018 veröffentlicht und befasst sich mit den Geschichten aus dem „Alten Testament“.

Mit der Kinderbibel durch das Jahr

Ein neues Programm ist am Entstehen und wird „Mit der Kinderbibel durch das Jahr“ heißen. Hier geht es um das „Neue Testament und die Frage: Woher kommen eigentlich unsere Feiertage? Durch die Zusammenarbeit mit einem Kindergarten ist es mir gelungen, die Themen aus kirchlichen Jahreskreis einfach verständlich zu bearbeiten. Das Programm startet traditionsgemäß im Advent und endet auch dort, sodass sich der Jahreskreis schließt. 

Eine CD mit 12 Liedern aus diesem Programm ist vorgesehen, aber noch nicht in der genaueren Planung.

Projekt „Singendes Land“

Dieses Projekt wird in Form eines Seminars angeboten. Hierbei geht es um vier zentrale Themen, um junge und ältere Menschen in ländlichen Regionen zu motivieren, wieder ihre Freizeit miteinander zu teilen.

1) Gibt es Musik, die generationenübergreifend Menschen bewegt?

2) Befinden sich die Inhalte von Musiktexten im Wandel?

3) Werden durch Musik noch Werte vermittelt, oder dienen Sie nur der Unterhaltung?

4) Kann man eigene Erlebnisse über Musik kommunizieren?

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit mit dem Mösthinsdorfer Heimatverein e.V. gestaltet und organisiert. 

https://www.moesthinsdorf.de/blog/

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now